WindowsBeginner 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Hi, ich habe mir heute eine 2. Sata Platte in meinen Rechner eingebaut, nach Bios Aktivierung hat er sie auch erkannt und ich konnte sie mit der Windows Datenträgerverwaltung formatieren. Jetzt steht sie da als "Einfacher Datenträger" man kann Daten speichern, aber ich kann sie weder mit der Windows Datenträgerverwaltung noch mit Partition Magiv 8.0 partitionieren. Es nennt sich einfacher Datenträger, nicht Logische Partition, bei der Formatierung hat er auch nichts gefragt, einfach nur ob NTFS. Partition Magic sagt ein ein oder mehrere Teile nicht verschiebbar wäre. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Da ich darauf speichern kann ist es nicht so schlimm, aber eigenartig ist es schon und ich hätte gerne 2 Laufwerke aus den 230 GB gemacht ;) Zitieren
IThome 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Wenn es "Einfacher Datenträger" ist, ist die Disk zu einem Dynamischen Datenträger konvertiert worden, womit Partition Magic wiederum offensichtlich Probleme hat ... Zitieren
WindowsBeginner 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Hi, wie kann ich das wieder ändern, wenn ich noch mal formatiere lässt er überhaupt keine Auswahl zu? Thx Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Hiho, Datenträgerverwaltung die "partitionen" löschen ganz vorne drauf rechte Maustaste und dann steht da was mit konvertieren IMHO danach neu Partitioieren Gruß Guido PS Daten auf der HDD gehen komplett verloren Zitieren
WindowsBeginner 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 Vielen Dank hat funktioniert *freu* Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Oki und danke für die Rückmeldung Guido Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.