OliverS 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Habe ein kleines Problem. Ich würde gerne meinen Server per Wake on Lan einschalten. Das Problem ist nur wenn ich ihn per pcAnywehre oder VNC runterfahre, geht er nach 5 - 10 min. wieder von alleine wieder an ohne das ich das will. Kann es sein das die Netzwerkkarte oder das Mainboard defekt ist? oder ist im Bios oder Windows was falsch eingestellt? OS: Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Vielleicht bekommt er auch ein Netzwerkpaket geschickt, das ihn wieder aufweckt? Solltest du mal mit einem Netzwerksniffer z.B. ethereal überprüfen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefankuester 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Das denke ich auch... vielleicht macht ein Rechner oder Router in Deinem Netz einen Broadcast oder so... Sniffen tut gut :D Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 es gibt ein Paar Einstellungen Unter Gerätemanager>NetKarte>Eigenschaften>Erweitert. Je nach dem welche karte. Normalerweise kann man da einstellen, bei welchen Netzwerkpaketen der Rechner (oder Server) wieder hochfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.