dacky2000 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Guten Abend allerseits, huch bin ich heut wieder förmlich :D gibt's eigentlich für werdende MCSE's oder CCNA's Simulationsprogramme zu üben? Cisco Router hat nicht jeder, einfach eine Kostenfrage, und ich hab auch nicht Platz um exzessiv Testnetzwerke zu bauen, kleinere Sachen ja, aber Netze mit allen Schikanen wäre etwas aufwendig. Ich weiß es gibt VMWare und Virtual PC aber die brauchen wieder Super-PC's damit das Sinn macht. Ich stell mir da einfach ein Proggi vor, das z.B. so tut als wär's ein Cisco Router oder Switch, oder ein Global Katalog Server und man kann "dranrumdoktern" :wink2: Mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Oh scheint so als gibt's sowas nicht, na ja nicht zu ändern ;) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hi, also bei den Büchern von M+T zum CCNA ist eine Routersimmulationssoftware zum üben dabei. Hab sie allerdings noch nicht benutzt. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hi, also bei den Büchern von M+T zum CCNA ist eine Routersimmulationssoftware zum üben dabei. Hab sie allerdings noch nicht benutzt. Gruß u0679 Danke das klingt doch schon mal ganz gut. Muss ich gleich mal recherchieren Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
oefi 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 hallo, bei boson.com gibts den netsim. Hier können mehrere Router simuliert werden. gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 @ oefi hast du schon Erfahrung mit der Software? Sieht gut aus ist aber nicht gerade preiswert mit 299 €. Eine Testversion hab ich dort nicht gefunden. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
oefi 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo, ich konnte mal mit einer älteren Version rumspielen, machte ein brauchbaren Eindruck. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo, ich konnte mal mit einer älteren Version rumspielen, machte ein brauchbaren Eindruck. Gruss Andreas Dann werd ich mal sehen ob ich mir eine leisten kann :D Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 [Edit] sorry war etwas in Zeitnot, also hier Rev:1.1 ;) [/edit] also zum konfigurieren von einem einzellnen Router/Switch ist Boson wirklich super. Man kann über die Konsolen (fast) alles wie auf einer normalen seriellen oder terminal Session zum Cisco machen. Man kann auch Netzwerke mit mehreren Router/Switches/PCs zusammenbastelln . Leider passierts dann trotz richtig konfigurierter Router, dass (virtuelle) Endgeräte nicht miteinandern kommunizieren können (ping) ... ist mir zB mit statisch konfigurierten Routen passiert ... Konfigurationen mit RIP haben immer funktioniert, wenn ich mich recht erinnere. (E)IGRP und OSPF als Routing Protokolle hab ich nur an echter Hardware konfiguriert, Switches ebenfalls ... da weiß ich leider nicht wie es im Boson funktioniert. Es ist halt lästig ewig Fehler zu suchen und draufkommt das die Software buggy ist. :mad: Aber es war auch nicht die aktuellste Version von Boson mit der wir gearbeitet haben, vielleicht sind die neuen schon besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 @WarEagle Aber normales "deutsch" kannst du schon ? Versuch es doch mal, dann haben wirklich alle was davon Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Also mein letzter Deutsch-Prof würde das verneinen ;) aber vielleicht ist es jetzt besser s.o. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hier ein Screenshot Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 @ wareagle danke für die Infos. Sehr interessant. Da werde ichj mir die Software doch gönnen. btw: wareagle hast ein paar Schwanzfedern übrig, meine Kinder spielen gern Indianer :D Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 keine Usache:) is wirklich eine gute Unterstützung beim lernen. P.S.: Nö, da muß ich deine kleinen leider enttäuschen, die rupft mir immer die Freundin aus wenn ich was verpocke :( und es dauert immer ewig bis die nachwachsen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 keine Usache:) is wirklich eine gute Unterstützung beim lernen. P.S.: Nö, da muß ich deine kleinen leider enttäuschen, die rupft mir immer die Freundin aus wenn ich was verpocke :( und es dauert immer ewig bis die nachwachsen ;) So sind sie, die Frauen, schmücken sich immer mit fremden Federn ;) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.