TomZe 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Guten Morgen! Wie würdet ihr folgendes Problem lösen: Domäne (W2k3), mehrere PCs, alle an der Domäne angeschlossen. Domänen Benutzer melden sich mit Domainkonto am PC an und greiffen halt auf Freigaben etc. zu. So, jetzt ist auf dem PC ein Programm installiert, dass mit den Domänen-benutzer-Rechten nicht startet (lediglich splash-screen sieht man). Das Programm muss mit dem taskmanager beendet werden. Startet allerdings die Software mit lokalen (also PC) - Hauptbenutzerrechten, funktioniert es. benutzer-Rechte reichen nicht, der User muss der lokalen Hauptbenutzer-Gruppe angehören. Jetzt kann ich aber nicht jedem der PCs alle Domänen-benutzer der Hauptbenutzergruppe hinzufügen. Ich könnte einen allgemeinen Benutzer in der Domäne anlegen, und diesen dann der lokalen PC-Hauptbenutzer-Gruppe hinzufügen, hmm... Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Datei- und Verzeichnis-Berechtigungen habe ich schon geändert (Jeder-Vollzugriff auf das Programmverzeichnis), ebenso Jeder-Vollzugriff auf diverse Programm-Registry-Einträge; (nur testhalber versteht sich) Hat alles nix gebracht. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo Tom, es wird sich um ein Programm für Einzelplatzrechner handeln. Ein Beispiel dafür ist Lexware Finacial Office (nicht Pro). Zur Funktionsfähigkeit werden Hauptbenutzerrechte benötigt. Eine Lösung dafür könnte der Programmhersteller in einer FAQ liefern. Weiter könnte man eine Supportanfrage stellen. Google liefert oftmals die Erfahrung, das Wissen von denen, die das alles schon hinter sich haben. Weitere Stichwörten sind Gruppenrichtlinie, Eingeschränkte Gruppen. Möglicherweise wäre es hilfreich gewesen, du hättest das Programm hier angegeben. Die meisten von uns haben ihre Kristallkugel abgegeben, die Hellseherin ist zur Zeit auf`Wies`n. ;) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo, danke für die Antwort. Es handelt sich dabei um das Program "De s i g n CAD", Version von 1997. Es will einfach nicht starten. Gruppenrichtlinien habe ich mir auch schon überlegt... Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 danke für die Antwort.Gern geschehen. Als schnellste und einfachste Lösung erscheintb mir die mit den eingeschränkten Gruppen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.