tom tuba 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hab hier ein seltsames Problem: wenn unser Exchange server seine IP per DHCP bekommt, läuft er. mit fester IP starten die Exchange dienste nicht. ist ziemlich unpraktisch, da der server eigentlich demnächst auch die rolle des dhcp srvers übernehmen soll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 gibts in den prodokollen irgentwelche fehlermeldungen? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hi. Die Fragestellung erinnert mich an - Herr Doktor ich bin wahrscheinlich krank, sagen sie mir gefälligst was mir fehlt :mad: - welche Exchange Version - welche Dienste starten nicht LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom tuba 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 sorry, bekenne mich schuldig.... also version ist 2003, frisch aufgesetzt. während der installation hatte er ne feste ip, damit starteten alle reelvanten exchange dienste nicht mehr. einzige meldung im log:dienst blabla konnte nicht gestartet werden. mit dhcp ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ist der DNS Server eintrag richtig wenn du den exchange server ne feste ip verpasst ? Über DHCp bekommt er ja eventuell den richtigen ?! mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom tuba 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 war auch mein erster verdacht, aber dns läuft. was kriegt der den noch über dhcp, was sonst falsch sein könnte ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 es wird ziemlich viel übergeben, wenn man es einstellt. Ist den der Rechner Ip technisch erreichbar wenn Du ihm eine feste IP gibst ? IP Konflikt ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom tuba 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 ne läuft alles sauber. rechner ist in der domäne, dns geht, gw sind richtig. er hat jetzt die gleiche IP über eine dhcp reservierung, also auch kein ip konflikt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom tuba 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Problem hat sich geklärt. immer wenn die feste IP vergeben war, ist auch der gdata mailscanner hochgefahren und hat sich mit exchange gebissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi. Danke für die Rückmeldung. :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.