bemvo 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo! auf einem Windows XP Home Rechner lässt sich die T-online Software 5.0 nicht mehr installieren, sie bricht gegen Ende der Installation mit "abnormal Error" ab. Da ich allerdings sowieso die Software nicht unbedingt einsetzen möchte hab ich folgende Frage: kann ich auf einem Rechner die DSL Verbindung mit T-online als Provider ohne die T-online Software einrichten? Wie richtet man überhaupt auf einem Windows XP Rechner eine DSL Verbindung ein? ... bin um jede Hilfe und Doku dankbar, da ich das bisher noch nie gemacht hab? anderenfalls: kennt jemand den Fehler, bzw. weiß wie man ihn beheben kann? Danke im vorraus bemvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hi, sorry den Fehler kenn ich leider nicht, aber ich habe schon lange nicht mehr t-online im Einsatz. War mir zu aufgebläht und die hälte brauchte ich gar nicht, also bin ich auf firefox und thunderbird umgestiegen. Das einrichten ist ganz simpel http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/53/01/653014.html anleitung gibts dazu bei t-online :) aber du kannst auch mal nach dem Fehler im supportcenter von t-online schauen. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 sehr schön, komm also auch ohne T-online Software aus *g* Aber was meinen die mit "geeignete Treiber"? Sind die bei WinXP automatisch dabei, muss ich die nachinstallieren? Wenn ich die DFÜ Verbindung einrichte, wähl ich vermutlich bei "Verbindung herstellen über" mein DSL Modem aus, liege ich da richtig? ... oder müsste ich da den "geeigneten Treiber" zur Auswahl haben? danke schonmal bemvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Ich meine da wären auf der CD DSL-Treiber drauf, aber du kommst imho auch ohne diese aus. ähm also, mom ich schau hier mal, ist schon was her, hab inzwischen nen router... :wink2: also dfü verbindung manuell und dann unten Breitbandverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 ja, da sind treiber auf der cd drauf, allerdings weiß ich noch nicht was die bringen ... dfü verbindung einrichten is okay, aber was meinst du mit manuell und "unten Breitbandverbindung"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 da meinte ich da wo ich den punkt gesetzt hab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Ohne zusätzliche Verwirrung stiften zu wollen :) - RASPPPoE von Robert Schlabbach hat dem XP-eigenen PPPoE ein paar Sachen voraus (siehe FAQ Punkt 3 bei obigem URL). Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 @Cat, dankeschön, das sollte mir jetzt auf jeden fall weiterhelfen, da hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ;) @grblzbx, danke für die Anregung, gug ich mir mal bei Gelegenheit an, wenn die DSL Verbindung erst mal steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.