DJstone 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Habe ein Problem, und zwar: Wir haben eine Fritzbox mit 3,4 Mbit Web zugang! So folgendes, Diese Fritzbox ist auf DHCP eingestellt, ich bekomme auch meine IP zugewiesen, aber da taucht das Problem auf das nicht die Fritzbox als Gateway eingestellt wird, sondern eine andere Adresse im Netzwerk, und so komme ich nicht mehr ins Internet! Naja es kann sein das von unserem nachbern ein WLan Accespoint als Gateway eingestellt wird, kp wieso also einfach so automatisch! Naja, wenn ich jetzt aber die Gateway und DNS IP selber eingebe, sowie meine IP selber und die Subnetmaske auch selber also standard halt ne? Dann erscheint bei mir in den Netzwerkverbindungen so eine Gatewayverbindung unter der Rubrik Internetgateway, kp wieso bei meinem Dad ist das nicht und ich habe nichts anders eingestellt! Naja wäre cool ob mir das einer erklären könnte! PS.: Ich kann wenn ich die Gatewayverbingung Deaktiviere, die Internetverbindung der Gesamten anhänger trennen! Also kurz gesagt das internet trennen, bis sich die F-Box automatisch wieder verbindet! Wir haben ein 2 Hausnetzwerk, also unsere Nachbarn sind auch an unserem Netzwerk dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo DJStone, von mir ein Willkommen am Board. :) Eine Begrüssung ist unter Kulturvölkern üblich, bsonders bei der ersten Begegnung. Auch wir hier am Board zählen uns zu den Kultivierten, auch deshalb mein Gruss an dich. :) Ich habe mir das von dir Geschilderte versucht durchzulesen und zu erfassen, mit jedem Wort, jedem Satz fiel mir der Zusammenhang schwerer. Schreibe doch bitte mal strukturiert, beachte ein Minimum an Zeichensetzung und Rechtschreibung! Gtruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJstone 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Also ok nochmal ganz einfach ^^: Wir haben ein Netzwerk zusammengestellt mit unsern Nachbarn, natürlich über Kabel! Unser Nachbar hat einen WLan fähigen Laptop, damit er aber bei sich das Wlan nutzen kann, benutzt er ein Accespoint Router der an das normale Netzwekr angeschlossen wird und darüber ein Wlan verbreitet! Dieser Accespoint hat eine eigene IP adresse. Wir in unserem Haus haben eine Fritzbox, die unser 3,4 Mbits Internet routet und für uns alle das Internet ermöglicht! Diese ist DHCP fähig! So ist das DHCP nun aktiviert und wir alle lassen unsere IP adresse vom Router einstelle, klappt soweit alles, bis auf das als Gateway nicht der Router, sondern eine andere IP adresse angegeben wird! Keine ahnung wieso! So gebe ich nun aber manuell die Gateway adresse der Fritzbox ein, so erstellt mein Rechner unter NEtzwerkverbindungen eine neue Verbindung, unter der Rubrik Internetgateways, eine Verbindung Gateway, keine ahnung wieso! Gehe ich bei dieser Gateway verbindung auf Deaktivieren, geht die Fritzbox auf den Offline betrieb, also sie trennt das internet für 4 Sekunden bis sie neu verbunden hat!!! Und ich will diese Verbindung weg haben! Aber das Internet soll noch Funzen! Hallo und herzlich wikommen auch zurück! Euer DJstone Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo DJStone, normalewrweise sollte die Box mit der IP-Aderesse auch die des Gateways und des DNS-Forewarders liefern. Die Kisten sind darauf konfiguriert, hast du, habt ihr daran herumgestellt? Das ist ja nicht schlimmes. Schau das mal genauer an! Was ist mit dem WLAN-AP? spielt der eventuell auch DHCP für das Kabelnetz? Ich habe sowas zwar noch nicht erlebt, aber schon die Pferde vor der Apotheke ****** sehen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJstone 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Also Rumgestellt nicht! Ich habe lediglich alles in der nicht erweiterten Option ausgefüllt, sprich IP adresse, Subnetmaske, standartgateway, Primärer DNS-Server. mehr nicht! Und trotzdem erscheint immer diese Gatewayverbindung! Ja es kann sein das der AP eine DHCP möglichkeit hat, oder dass unser DHCP netzwerk einfach den AP als Gateway einstuft, weil er den zugang zum W-Lan ermöglicht! Ich weiß es nicht! Ich würde nur gerne wissen wie ich dieses Gatewaysymbol wieder wegbekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.