FlatEric 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo Leute, habt ihr schon mal so etwas gehabt. Wir haben einen Fileserver (HP DL380 G3) mit einer MSA 1000 an einem SAN Switch (HP 8/16V) angeschlossen. Neuerdings braucht dieser Server 1 Stunde zum booten. Langsam gehen uns die Ideen aus, was wir noch machen können. Derzeit haben wir den SAN Switch, sämtliche GBICS, LWL Kabel, HBA´s getauscht. Die Teambindung der NIC´s entfernt. Brachte alles kein ERGEBNIS!!! Wir haben weiterhin einen bootvorgang von einer Stunde. Der Rechner bleibt bei der "Windows 2000 Server Familiy" stehen und zwar, wenn der blaue Laufbalken das rechte Ende erreicht hat. Habt ihr noch eine Lösung des Problems?? Gruss FlatEric Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 hallo, evtl hilft die das. Quelle:http://www.hilmi.de/pctipps/w2kstartlangsam.shtml "Windows 2000 Windows startet zu langsam Es kann vorkommen, dass Windows 2000 beim Starten plötzlich die Hinweisfelder "Windows wird gestartet" und "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" nicht mehr anzeigt und wesentlich länger braucht um den Anmeldedialog anzuzeigen. Schuld daran kann das Programm "mobsync.exe" sein, das für die Synchronisation von lokalen Ordnern mit Ordnern im Netzwerk (z.B. Homepage, etc.) zuständig ist. Wenn diese Synchronisation nicht benötigt wird, kann sie wie folgt deaktiviert werden: 1. Start/Ausführen, "regedit" eingeben und "OK" anklicken 2. Zum Schlüssel HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\MICROSOFTWINDOWS\CurrentVersion\Run navigieren. 3. den Eintrag "Synchronisation - Mobsync.exe" entfernen 4. Rechner neu starten - Windows sollte jetzt wieder wie gewohnt hochfahren " -aber bitte die registry vorher sichern -zwei virenscanner habt ihr aber nicht am start? oder? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 In der Regel hat so etwas mit Diensten oder Treibern zu tun die nicht richtig geladen werden können. Was steht den in den Ereignisprotokollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 moin moin, die dl 380 sind manchmal etwas bräsich. versuche den doch mal mit einer smart start zu starten. dort gibt es eine möglichkeit die hardware zu testen. vielleicht findest du dort etwas. auch wenn es schwerfällt hast du mal bei hp angerufen, ab und an haben die auch mal eine idee. und wie sieht es im abgesicherten modus aus? ist der server da genauso langsam? gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo und vielen DANK für die schnellen Antworten. Das Event-LOG ist sauber. Das ist ja leider das komische. HP hat bis jetzt nur einen neuen Treiber eingespielt. Gab aber auch keine Verbesserung. Werde heute nacht mal die Tips anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo, wurde schon scandsk /r und ein defrag versucht? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hi, ist der Server uz einem USV-Gerät angeschlossen. Wenn ja, so ist wahrscheilich die alte Version von PowerShute schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Leute, lange hat es gedauert aber wir haben den Fehler gefunden. Es lag an der Anordnung der logische Laufwerke auf der MSA. Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben. Entweder neu installieren oder einen Eintrag in der Registry ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 hallo, danke für die lösung. wenn du den registry eintrag noch schreiben könntest wären das schön. :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo hier die Lösung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329075 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.