Iago1982 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi Leute! Ich habe bei einem Windows 2000 SP4 eine Reparaturinstallation gemacht und seit dieser Reparatur hat der lokale Administrator keine Sicherheitsrechte mehr, um z.B. ein Gerät hinzuzufügen oder zu entfernen. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich dieses Problem beseitigen? Danke MFG Michael Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi Iago1982, hast du einen weiteren Admin-Account zur Verfügung? Dann solltest du mal die Gruppe "Administratoren" kontrollieren ob dein Benutzer "Administrator" Mitglied ist und ihn sonst ggf hinzufügen. Falls dies der Fall ist würde ich mal die Lokale Richtlinie checken ob dort irgendwelche Einschränkungen vorgenommen wurden. => gpedit.msc LG Gadget Zitieren
Iago1982 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi Kohn! Hab alles kontrolliert aber da ist nix drinnen, das falsch ist. Dürfte ein Bug von Windows ein oder ähnliches, da dies erst nach der Reparaturinstallation aufgetreten ist. Lg und Danke für weitere Vorschläge Michael Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi Iago, Hab alles kontrolliert aber da ist nix drinnen, das falsch ist. wo is nix drinnen? Zitieren
Iago1982 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi! Hab es mit einer funktionierenden Win2k - Installation verglichen und die Werte in den Sicherheitsrichtlinien sind okay. Lg Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 zur Kontrolle würden sich die "Resultant Set of policies" besser anbieten: Windows - Taste + R => rsop.msc und zwecks den Gruppen ... ist der User "Administrator" nun Mitglied der Administratorengruppen. LG Gadget Zitieren
schotte 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 hallo, habe eben mal bei google gesucht, und das problem haben wohl mehrere nach einer rep installation. eine lösung gab es dort auch nicht. wenn du noch ein anderes konto mit admin rechte hast nimm das und gut ist. mfg schotte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.