MiLLHouSe 15 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hab grad in meinem TaskManager bei WinXP Prof. diese Datei entdeckt: BACKWEB-8876480.EXE-06F14C2E.pf Die ist bei mir unter c:\windows\prefetch noch nie gehört. was ist das? kann mir einer sagen, was das für eine datei ist??? scheint sich automatisch bei systemstart zu laden, hatte sie aber gestern noch nicht. langsam krieg ich die krise! danke schon mal für die antworten. grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 backweb ist ein download-update-sucher, der unter anderem von logtech zur treibersuche verwendet wird. es ist strittig, ob man das teil nun als virus/trojaner einstufen sollte oder nicht. jedenfalls solltest du nach dem teil mal googlen. es gibt mehrere varianten und du solltest den exakten namen googlen (BACKWEB-8876480.EXE). viel spass und erstmal ... noch keine panik ;) edit1: lies mal den: http://www.reger24.de/prozesse/backWeb.exe.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 hab mir schon sowas gedacht. denn seit dem tag besitze ich die logitech mx700 und das inet navigation keyboard special edition! hab einfach ein "_old" hinten angehängt und wech iss des teil aus dem task manager. danke für die hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 mhhm, aber du könntest jetzt immer noch reg-einträge dazu haben, die dann langsam aber sicher dein "eventlog\Anwendungsprotokoll" füllen - schau mal nach :suspect:, nicht, dass dich irgendwann dein desktop anbrüllt, du mögest gefälligst mal deine logs löschen :shock: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.