Kroewing 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hallo zusammen, ich habe auf meinen Rechner Windows XP mit SP2 in Englisch installiert. Unter der Systemsteuerung -> Spracheinstellung habe ich alles auf German eingestellt und die englische Tastatur entfernt. Soweit ist auch alles OK. Das „Z“ ist auch das „Z“ und das „Y“ ist auch das „Y“. Somit verwende ich ja auch die richtigen Spracheinstellungen. Allerdings schaffe ich es nicht das „@“ zu schreiben. Wenn ich ALT + STRG + Q drücke passiert leider nichts. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Die Tastatur ist von Logitech und ich habe die englische und auch die deutsche Software bereits versucht. Gruß Heinz Nachtrag: Mit AltGr + Q geht es, hat nut nicht mit Alt+Strg + Q ! Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 *psst* mit AltGr und Q ist ja auch richtig ;) und Strg für die funktionen unten an den Tasten wie Einfügen und markieren und so :wink2: Zitieren
Kroewing 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi Cat, ja, aber warum funktioniert es denn dann auf meinem Notebook mit der deutschen Version. Ist es also beim englischen by design?! :o Bin halt schon alt eingesessen und vergesse so bei der Adresse immer das @. Das gleiche ist ja auch bei allen anderen Funktionen die nun nur über AltGr funktionieren. :suspect: Schönen Sonntag Abend noch Henz Zitieren
schotte 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Wenn ich ALT + STRG + Q drücke passiert leider nichts. Die Tastatur ist von Logitech und ich habe die englische und auch die deutsche Software bereits versucht. Nachtrag: Mit AltGr + Q geht es, hat nut nicht mit Alt+Strg + Q ! :suspect: @ geht ja auch nur mit altgr/Q :suspect: mfg schotte Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hi, @schotte Das ist falsch. Die Taste AltGr ist genau dazu da, mit Strg und Alt nicht immer zwei Tasten drücken zu müssen. Kann natürlich sein, daß ein Tastaturtreiber da querschießt, aber zumindest bei mir funktioniert beides. Tschau, Sigma Zitieren
schotte 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 mmh, wenn ich bei mir strg,alt und q drücke kommt erstmal garnichts. halte ich strg und alt gedrückt und drücke q das zweite mal kommt ein @. :suspect: mfg schotte Zitieren
Kroewing 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 THX für Eure Antworten. Den Treibe schließe ich aus, da ich den deutschen und den englischen getestet habe. An einem deutschen XP Client mit der gleichen Tast funtionieren auch beide Tastenkombinationen. Somit tippe ich auf das englische OS als Quelle. Hätte ja sein können, das der Fehler mit einem Reg Key behoben werden könnte oder vielleicht ist es ja wirklich so be Design. Schönen Abend zusammen Heinz Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 @schotte bei mir gehts @sigma wußt ich gar net, nehm immer alt gr danke für nachhilfe :wink2: Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Haste denn bei beiden Installationen den selben Treiber? 10xy-Tasten? Gruß Guido Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.