Jump to content

Verschiedene Betriebssysteme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gib es eine (Windows) Software mit der ich schon beim herunterfahren bestimmen kann, mit welchem Betreibssystem ich beim nächsten Neustart booten will. Hintergrund ist: ich greife auf diese Rechner per Remote Desktop zu und kann damit während des Bootvorgangs nicht das System auswählen mit dem ich nun arbeiten möchte.

Vielen Dank schonmal!

Stephan

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

lege dir zwei boot.ini´s an. wovon jede ein anderse bs bootet. und dann bennenst du sie jedes mal um. ist aber nur ne idee. ne software die sowas macht ist mir nicht bekannt.

oder arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen und jedes mal das standardbetriebsystem ändern. das ist schnell gemacht.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Eine Windowssoftware zur Lösung ist mir nicht bekannt. Eine interessantes Problem schilderst du da.

 

Bei den Betriebssystemen handelt es sich jeweils im XP? Ist das zweimal in der gleichen Partition oder in zwei verschiedenen installiert? Ich nehme mal an, die Eintrage dafür sind beide in der boot.ini auf c:\?

 

Der von Schotte geschilderte Weg erscheint auch mir gangbar. Die boot.ini`s kann man per Batch umbenennen.

 

Viel Erfiolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

gib es eine (Windows) Software mit der ich schon beim herunterfahren bestimmen kann, mit welchem Betreibssystem ich beim nächsten Neustart booten will. Hintergrund ist: ich greife auf diese Rechner per Remote Desktop zu und kann damit während des Bootvorgangs nicht das System auswählen mit dem ich nun arbeiten möchte.

Vielen Dank schonmal!

Stephan

Unter welchen Betriebssystemen ist umzuschalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

ich möchte zwischen zwei xp system umschalten. Beide sind zu Testzwecken unterschiedlich konfiguriert und in verschiedenen Partitionen installiert.

 

@ damian:

es sollte eigentlich kein default system eingestellt sein. ich möchte schon bei herunterfahren bzw. neustarten eingeben welches OS bei nächsten Start gebootet wird.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...