MIB76 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo zusammen Habt jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien? Ich habe 10 Clients, auf 2 muss Office 2003 Pro und auf 8 Office 2003 SBE installieren respektive von Office 2000 SBE updaten. Wie würdet ihr am besten vorgehen - zu Fuss an jeden Client oder die Installation über Gruppenrichtlinien-Softwareverteilung? Es sind ja nicht allzu viele Clients, und ich weiss nicht genau, wie lange ich zum Vorbereiten von diesen Softwarepackages für die automatische Verteilung benötige. Es handelt sich übrigens um eine W2000-Domäne mit XP-Clients. Gruss & Danke für eure Tips! MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Für die Softwareverteilung von Office sind lizenzrechtlich Volumenlizenzen (ab 5 Arbeitsplätze) nötig. Diese gibt es von Office 2003 Pro (nicht aber von Office SBE) , von denen Du wiederum nur 2 verteilen willst. Somit bleibt die manuelle Installation oder die Ausrüstung aller Arbeitsplätze mit Office 2003 Pro mittels OL-Vertrag und Softwareverteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Danke für die Info. Dann wird halt OEM per Adidas-Netzwerk verteilt - sprich zu Fuss :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.