BlackMan2 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hallöchen. Weiß einer von euch, wo man sein System auf Viren überprüfen lassen kann? Hab mal was von so einer Internetseite gehört, aber nicht gefunden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich Software zu kaufen. Viele Firmen bieten das doch an. McAfee (http://de.mcafee.com), Symantec (http://www.symantec.de), etc. Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues Anti-Viren-Programm und lässt das dann auf deinem PC automatisch beim hochfahren starten? Dann noch ein automatisches Update, z.B. jede Woche... Das dürfte doch ausreichend sein, oder? ;^))) MT Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Wie MT2002 schon schrieb gibt es diverse Webscans um deinen Rechner auf Biren zu überprüfen, allerdings finde ich, dass man hier dann wirklich am falschen Ende spart. Norton AntiVirus 2003 bekommst du in jedem Geschäft oder kannst es bequem bei Amazon.de für 38.99 Euro bestellen. Ich denke die knapp 40 Euro sollte man schon investieren können, um sich vor Viren zu schützen. Es wäre falsch hier irgendwas zu sparen und dann wegen einem Virus alle Daten auf seinem Computer zu verlieren. Ich selbst nutze den Norton AntiVirus schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ein automatisches Webupdate sorgt dafür, dass du ständig die neusten Virendefinitionen hast. Dann stellst du noch ein, dass er automatisch Scans durchführt und bist auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 und ausserdem - scan der platte über's web setzt 'ne menge vertrauen in die gegenseite. soviel vertrauen sollte man vielleicht nicht aufbringen :shock: da du es lieber kostenlos hast, nimm halt antivir, wird viel gelobt, auch wenn ich persönlich f-prot bevorzuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Da hast du recht aber ich zog es doch vor, dann Norton Antivirus zu kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.