schlurinet 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Leute, habe ein Problem mit einem DELL 1700n Drucker. Habe den Drucker auf einem W2k-Domänencontroller installiert. Spreche den Drucker via Generic-Netzwork-Port an. Installiert ist der original DELL-Treiber. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben. Unsere XP-Clients können den Netzwerkdrucker ohne Probleme einrichten und benutzen. Die W2k-Clients bekommen bei der Netzwerkdrucker-Installation eine Fehlermeldung, dass eine *.exe nicht installiert werden konnte. Der Drucker wird anscheinend jedoch korrekt als Netzwerkdrucker installiert. Sobald man aber z.B. mit Word auf dem Drucker drucken möchte, stürzt Word mit der bekannten Windows-Fehlermeldung (Word hat ein Problem verursacht...) ab. die DELL-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Habe den Drucker de- und neuinstalliert, keine Besserung. Verwende jetzt den von MS mitgelieferten OS eigenen HP Laserjet 2000 Treiber. Dies funktioniert zwar ohne Probleme, aber eine richtige Lösung kann das nicht sein. Hat jemand von Euch eine Idee? Muss man das Problem dem DELL-Treiber zuschreiben? Vielen Dank. Gruß schluri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hay hay, hast Du schonmal versucht den Drucker lokal auf einem W2k-Client einzurichten? Sollte dieser Versuch erfolgreich verlaufen könntest Du anschließend den lokal installierten Drucker löschen, die Treiber allerdings beibehalten!!! Danach erneut den Drucker vom Server verbinden und schauen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlurinet 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 @Letze01 Lokal funktioniert das. Aber das ist ja keine Lösung. Dann lass ich lieber den HP-Treiber drauf... Danke. Gruß schluri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hay hay, wie meinst Du "lokal funktioniert das"? Hast Du den Drucker mal lokal angeschlossen, dann gelöscht (die Treiber aber behalten) und danach den Netzwerkdrucker nochmal verbunden???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.