efe 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Ich betreibe einen Exchange 2003 und habe da zwei kleine Fragen. 1. Bei uns ist die Firewall zuständig für das Abholen der Mails beim Provider. Diese leitet dann die Mails an den Mailserver weiter. Da wir einen neuen Exchange Server aufgesetzt haben und bei diesem eine wichtige Mailadresse vergessen haben einzutragen sind alle Mails die an diese Adresse gingen nicht auffindbar. Kann mir jemand sagen wie ich zu diesen Mails komme? Die sollten ja auf dem Mailserver sein oder? Auch das Logfile der Firewall sagt aus das die Mails an den Mailserver weitergeleitet worden sind. 2. Kann mir jemand sagen wie ich alle unzustellbaren Mails aus meiner Domaine an eine bestimmte Mailadresse weiterleiten kann. So das diese durch diese Person bearbeitet werden können. Gruss und Danke im Voraus für eure Hilfe Euli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi. Wenn nicht bereits ein NDR generiert wurde, sollten sich die Nachrichten im BadMail Verzeichnis befinden. Wie du ein CatchAll Verzeichnis einrichtest, findest du hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03006/ex03006.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Danke für die rasche Antwort aber GuenterH Du musst mich entschuldigen. Was heisst NDR und wann wird dieser generiert. Wie kann ich auf die Emails im BadMail Verzeichnis zugreiffen. Gruss Euli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi. NDR = Non Delivery Report das BadMail Verzeichnis findest du in der Defaulteinstellung unter \Programme\Exchsrvr\mailrrot\vsi 1\BadMail Wobei vsi 1 den Namen des virtuellen Server bezeichnet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.