thoben81 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Windows-Server-Dienste automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt neu zu starten (z.B. in der Nacht oder so)? Oder kennt jemand vllt ein Tool das das kann? Danke! MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hay hay, wenn es unbedingt sein muss würde ich es per Batch in den geplanten Tasks ausführen net stop [DIENST] net start [Dienst] Allerdings finde ich das sehr gewagt, denn was ist wenn der Dienst nicht wieder hochkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 hi, ich finde das auch sehr mutig....brauchst du evtl etwas was einen dienst startet wenn er abgestürzt ist? dann kann ich den hostmonitor empfehlen. der prüft ob er da ist und wenn nicht startet er ihn. ansonsten, ne batch mit net start....net stop... gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, man kann Dienste im Batch auch per "SC" beeinflussen, also SC <Dienstname> start= auto z.B. wenn ich richtig liege... hab`s lange nicht mehr gemacht.... da kannst du auch die Startart usw. festlegen, also automatisch, deaktiviert usw... gib einfach mal in die Kommandozeile SC /? ein und da erhälst du Hilfe MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 gibt es eine Möglichkeit Windows-Server-Dienste automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt neu zu starten (z.B. in der Nacht oder so)? Oder kennt jemand vllt ein Tool das das kann? Hallo Oliver, Das Starten kann mit net start, sc oder psservice geschehen. Gestartet werden kann das mit mit dem Scheduler (Geplante Tasks). Warum, weshalb, wozu soll sowas geschehen? Wird der Dienst, die Dienste von Hand angehalten oder durch einen Fehler gestoppt, beendet? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Alles klar Danke erstmal werd das mal durchgehen! MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.