LoE 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Ich wollte im Selbststudium den MCP machen und danach schauen, ob weiter zum MCSA oder MCSE, je nachdem wie leicht bzw. schwer mir der erste Kurs gefallen ist. Jetzt wollte ich hier mal anfragen, welchen Kurs man denn sinnvollerweise als erstes ablegen sollte oder ob es egal ist? Ich hatte über den 70-210 oder den 70-270 nachgedacht um zu beginnen, wobei ich gelesen hab, dass der 70-210 um einiges einfacher und damit besser für einen Einstieg geeingnet sei. Außerdem noch die Frage, ob es sich noch lohnt überhaupt 2K Kurse zu machen, da MS auf ihrer Seite bereits die Mircosoft Server 2003 Reihe ankündigt, welche "in wenigen Wochen" erscheinen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Die 70-210 uind die 70-215 würde ich zu warmmachen empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Danke für die Auskunft, werde mir dann mal die Bücher für die 70-210 bestellen und mich drauf vorbereiten. Mal schauen, wieviel Stoff dass ist und wie lange man braucht um diesen durchzuarbeiten. Wie lange habt ihr denn gebraucht um euch auf die 70-210 vorzubereiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Für die 210 und die 215 habe ich kaum Vorbereitungszeit gebraucht, da ich schon viele Jahre Berufserfahrung mit NT4 hatte. Das meiste kannst du aus Praxiswissen heraus abfrühstücken. Ein bischen lernen sollte man aber schon, da ein par Praxisfremde, aber microsoftnahe Anworten dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi ja, das, was meine Vorschreiber geschrieben haben, stimmt wohl. Die 70-210 soll angeblich die leichteste von allen sein, jedoch wird anscheinend der Fragenpool von Microsoft zur Zeit überarbeitet, so daß auch Fragen aus den anderen Prüfungsbereichen drankommen könnten. Ich habe die 70-210 letzte Woche Freitag (erfolgreich ;)) hinter mich gebracht und war erstaunt darüber, wie viele Frage auch aus den anderen 70-xxx Bereichen drankamen. :shock: Was die Praxisnähe von Microsoft angeht: "Sie sind Netzwerkadministrator eines Netzwerkes mit 10.000 Windows 2000 Professional Workstations und 50 W2k Servern..." :D Also trotz allem: Gut vorbereiten, um einem Shock zu entgehen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.