rhe 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, ich suche für die Administration einer Cisco PIX 515E und einem Cisco Router 2600 gute Literatur, Tutorials oder HOWTOs. Ich habe mit Cisco Produkten und IOS leider keine Erfahrung. Ich habe bisher nur Linux und Windows Firewalls und Router administriert. Danke und viele Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
hivo 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Also in Sachen Router, wenn du ein Newbie bist, kann ich Dir das Buch "Cisco Router - Das Experimentierbuch" empfehlen. Darin findest du viele Konfig-Beispiele die auch fuer Anfaenger leicht verstaendlich sind. Zumindest haben meine Azubis das Buch gern genommen ;) Greez, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Du könntest für eine Cisco IOS Einführung natürlich auch auf CCNA Literatur zurückgreifen. Nicht was brauchbares bei Cisco-Press zu finden? Grundsätzlich kann man 20 Bücher für einen Router wie 2600 empfehlen - je nachdem was man konfigurieren will/muss. Die Cisco "IOS configuration guides" und "IOS command reference" gibts auf der website umsonst, sind sehr umfangreich. Sind nach IOS-Versionen sortiert - also die mal unbedingt anschauen ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k3 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo, Grundsätzlich kann man 20 Bücher für einen Router wie 2600 empfehlen. hmmm, ich weiß jetzt nich ob solche Empfehlungen in diesem Forum erwünscht sind (falls nicht bitte einfach den Beitrag löschen): http://www.terrashop.de/ da hab ich meine ganze Cisco Literatur her, gerade Mängelware is sehr günstig zu haben und mehr als dass mal eine Ecke abgeschlagen war ist mir noch nicht passiert! mfg mIke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.