dadadum 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi nach eingehender boardsuche, hab ich festgestellt das zu dem thema berechtigungen bei der softwareverteilung nichts zu finden ist. Meine frage ist eigentlich unter welchen usern die GPO läuft wenn man sie als Computer ausführt. SYSTEM? oder doch der user der angemeldet ist? Vor allem würde mich interresieren ob ich einen benutzer festlegen kann unter dem die installation ausgeführt werden soll. und wie sieht das aus wenn ich das ganze als Benutzerkonfiguration mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, wird die "Installation" in der Computerkonfiguration, Softwareeinstellungen durchgeführt, geschieht dies unter der Regie des Systems. Einen User, in dessen Kontext die Installation laufen könnte, gibt es noch nicht. Einen User, seinen Kontext gibt es erst nach dessen Anmeldung. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Jap zu dem schluss bin ich ebenfals gerade gekommen. die frage ist die, wenn die installationsdatei auf einem Share liegt, muss er sich ja mit irgendeinem user anmelden. und den müsste ich ihm irgendwie mitgeben können, da er sonst ja nicht auf die installationsdatein zugreifen kann ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Auf das Softwareshare(Sicherheit) des Servers hat (bei mir) auch das Systen Vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 nicht wenn es ein samba share ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ist der Samba-Server denn Member der Domäne? ;) Nimmt er an der Domänensicherheit teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ja, aber system kennt er trotzdem nicht. ist aber egal ich habs jetzt so gemacht das es über Benutzer so funktioniert wie ich mir das vorstelle...fast zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Was allerdings noch nicht geht ist, software in packeten bereitzustellen. Momentan muss ich jede software die ich bereitstellen will einzeln bereitstelln. Gibts da eine möglichkeit packages zu machen? also mehrere applications gemeinsam in einem packet anzubieten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ist der Samba-Server denn Member der Domäne? Nimmt er an der Domänensicherheit teil? Ja, aber system kennt er trotzdem nicht.Sei mir bitte nicht gram, ich möchre dir nicht zu nahe treten. :) Wäre der Samba-Server, sein Betriebsystem Bestandteil, ein Member der Domäne, würde er an der Domänensicherheit teilnehmen, müsste er auch System kennen, oder nicht? Kann ein Rechner, der nicht zur NT-Aufwärtslinie gehört, einer Domäne angehören? Nach meiner Kenntnis nicht. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 sry "dazugehörn" war vielleicht missverständlich. das teil hängt mittels nis dabei. aber wie gesagt -> mir ist es schon egal das ich nciht auf den share komme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Mann Kann auch Computerkonten Rechte geben. Gib dem Share "Domänen-Computer" die entsp. Rechte und es sollte gehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.