danane 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Ich hatte eine externe HD partitioniert und formatiert. Als ich den Laptop (Dell D600)neu gestartet habe, stoppte das System bei der Grub-Bash Kommando-Zeile. Ich kann dort aber kein OS auswählen. Ich habe kein Linux installiert und möchte einfach, dass WIndows XP startet. Habt ihr Vorschläge, das Problem zu beheben? Danke!! Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Ich hatte eine externe HD partitioniert und formatiert. Als ich den Laptop (Dell D600)neu gestartet habe, stoppte das System bei der Grub-Bash Kommando-Zeile. Ich kann dort aber kein OS auswählen. Ich habe kein Linux installiert und möchte einfach, dass WIndows XP startet. Habt ihr Vorschläge, das Problem zu beheben? Danke!! Kann das sein, das dein Notebook versucht von USB zu booten? Einfach mal die Reihenfolge im BIOS umstellen so dass er zuerst von HDD bootet. Gruss c0sMiC Zitieren
danane 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Geschrieben 26. September 2005 Nein, es ist im Bios so eingestellt dass das CD-ROM vor USB-Peripherie bootet. Es ist auch komisch wenn ich die WIN XP CD reinlege, dass der Bildschirm schwarz wird. Habe eine andere Festplatte zum testen eingebaut, bei der lässt sich win xp von CD booten.... noch vorschläge? Zitieren
bergesel 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 schreib mal den master boot record neu fdisk /mbr vielleicht hilfts platte siehst du aber im bios? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.