lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Gemeinde, man hat mich wieder mal verurteilt, mich um eine fremde, wahrscheinlich veradministrierte Domäner zu kümmern. ;) :D Die Active Directory-Datenbank wurde mit Hilfe eines nicht unterstützen Wiederherstellungsvorgangs wiederhergestellt. Solange dieser Zustand besteht, können keine Benutzer durch das Active Directory angemeldet werden. Aus diesem Grund wird der Anmeldedienst angehalten. Benutzeraktion Weitere Informationen finden Sie in vorherigen Ereignisprotokollen. Das ist die eine Fehlermeldung(Ereignis-ID: 2103). Der Betreuer berichtete mir, sein Vorgänge habe mal den 1.DC neu aufgesetzt. Das Übeertragen der FSMO-Rollen (hin 2.DC, zurück 1.DC) ist anscheinend auch richtig gelaufen. Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden. Ist eine ander Meldung(1126) Hat jemand eine Idee, eine Lösung für mich? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 ID 2103 : Check mal ob die DNS einträge sauber sind und der DNS Server vom DC erreicht werden kann Check mal ob in den NTDS Eigenschaften den Globalen Katalog mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, die Namensauflösung in der Domäne, auch der Server und deren Einträge in den DNS-Zonen gibt keinen sichtbaren Anlass zur Beanstandung. Im AD Standorte und Dienste ist für den 1.DC der Haken für den Globalen Katalog gesetzt, für den zweiten DC nicht. Ich habe nochmals den hiesigen Betreuer ins Gebet genommen. Was vor seiner Zeit war, liegt für ihn auch im Nebel. Es sagte aus, der GC-Haken am 1.DC sei ursprünglich nicht gesetzt gewesen, er selbst habe den erst gesetzt. Vorher habe er beim Setzen von Berechtigen Fehlermeldungen über die Nichterreichbarkeit des GC erhalten. Ich habe nun noch kurz seinen Vorgänger erreichen können. Dieser hat einmal den 1.DC depromote, vorher die Rollen auch verschoben. An den GC habe er nicht gedacht. Ich schätze mal da liegt der Hase im Pfeffer. Nach einen Neustart des 1.DC wird der Anmeldedienst beendet, muss von Hand neu angeworfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 jupp dat muss es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.