coolskin 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Ich habe hier noch ein HP Omnibook vt6200 wo ich einen SBS2k3 als Testumgebung installieren wollte. Das Notebook hat eine interne LAN und eine interne WLAN Karte (Integrated Actiontec PRISM Wireless LAN mini-PCI). Die Installation ansich funktioniert einwandfrei. bekomme auch mit WLAN connect. Auch nach der ersten netzwerkkonfig bekomme ich noch connect zum Netzwerk und Internet über WLAN. kanndie Updates fahren etc. Erst nachdem ich die eigentliche SBS installtion/konfiguration fahre und dann neustarte bekomme ich keinen connect mehr über WLAN hin. Wenn ich die Treiber für die WLAN Karte dann neu installiere hängt es beim Neustart bei Netzwerkverbindungen werden vorbereitet. Das dauert dann ca 2 Stunden dann kann ich mich anmelden, aber habe dennoch über WLAN keinen connect. Die LAN Karte ist deaktiviert und WLAN aktiviert. Auch von anfang an. Es ist auch egal ob ich updates vorher fahre oder nicht. Hat wer eine Idee? Funktioniert der Server überhaupt über WLAN? thx für Tips gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Grundsätzlich macht es nicht viel Sinn einen Server über W-LAN anzubinden, daher ist die Wahrscheinlichkeit dass es nicht gehen wird relativ groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Im Normalfall ist das richtig. Nur als Testsystem wäre das praktisch. Komisch ist halt nur das es alles funktioniert bis zu letztendlichen Konfiguration (Schritt für den Assistenten Exchange, Clientbereitstellung usw). Vorher der Assistens für das netzwerk läuft auch noch durch und funktioniert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ob es Sinn macht oder nicht lassen wir mal dahingestellt.... Funktionieren tut es auf jeden Fall, denn dem OS ist es egal ob es per Kabel oder per Funk im Netzwerk ist! Ich habe schon des öfteren Testsumgebungen auf mehreren Notebooks per WLAN aufgebaut, und auch erfolgreich betrieben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 mhhh....woran könnte es dann liegen das nach der endgültigen konfig kein Zugriff mehr über wlan möglich ist. habs auch schon mehrfach installiert. immer das gleiche *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.