stiney 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo, wenn ich im Explorer den link: C:\Program Files\Windows NT\Accessories\wordpad.exe eingebe, dann öffnet sich das Wordpad. Allerdings will ich jetzt eine datei mti den Wordpad öffnen. Habe folgendes schon probiert: C:\Program Files\Windows NT\Accessories\wordpad.exe&C:\file.txt und das ganze mit verschiedenen Sonderzeichen anstatt dem "&" Zeichen. Gibt es da eine Möglichkeit einen Parameter im Explorer zu übergeben? // Natürlich könnte ich in dem Fall einfach C:\file.txt eingeben und die Datei öffnet im Wordpad; aber es soll ja für andere Dateien gehen. Viele Grüße Stiney Zitieren
BanditBiker 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Geht afaik so Programm x:\[Pfad]\datei, funktioniert auf jeden Fall, zumindest unter 2K und XP. Zitieren
stiney 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Geschrieben 26. September 2005 Also, werd daraus nicht schlau... Meinst du, es müsste so gehe: C:\Program Files\Windows NT\Accessories\wordpad.exe C:\Test.txt --> So klappt es nicht, vielleicht kannst du mir das ganze nochmal mit den konkreten Pfaden geben? MFG Stiney Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hi, evtl. liegt es an den Gänzefüschen :). "c:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe" c:\windows\ntbtlog.txt so hat es bei mir funktioniert. gruß Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.