sharp69 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo alle, ich hab da mal wieder ein Problem mit dem ich alleine nicht fertig werde. Wir haben da einen Server mit Small Business Server 2003 (sbs2003) am laufen. Jetzt ist es so, wenn man einen USB-Device anschließt (Platte, Stick,...) schmiert die Kiste mit einem Bluescreen ab. Ich habe ja den Eindruck, dass dieses erst seit dem Einbau eines Modems mit SmartLink Chipsatz auftritt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und vielleicht eine Lösung dazu gefunden, eine bei dem beides geht USB-Gerät und SmartLink Modem? Viel Spaß beim grübeln, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.558 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi. Wie lautet die Fehlermeldung des Bluescreens? Gibt es dazu auch Einträge in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharp69 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hm, das kann ich auf Anhieb gar nicht sagen, da der letzte Absturz schon eine weile zurückliegt. Leider kann ich den Fehler auch nicht provozieren, da es sich um ein Livesystem handelt. Das is das Protokoll: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xc0000005, 0x8056744f, 0xf78f274c, 0xf78f239c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Der vom Benutzer DOMÄNE\Admin angegebene Grund für das unerwartete Herunterfahren des Computers: Systemfehler: Abbruchfehler Begründung: Code: 0x805000f Fehlerkennung: usb-platte angeschlossen Fehlercheckzeichenfolge: 0x0000007e (0xc0000005, 0x8056744f, 0xf78f274c, 0xf78f239c) Kommentar: 0x0000007e (0xc0000005, 0x8056744f, 0xf78f274c, 0xf78f239c) Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Das ganze ist schon ein weilchen her. Seit dem hab ich keine USB-Geräte mehr angeschloßen, damit das nicht wieder passiert. Jetzt muss ich aber, weil wir die Sicherung umstellen wollen. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.558 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi. Das ist kniffelig. Die Zeichenfolge 0xc0000005 deutet auf einen Speicherkonflikt hin. Möglicherweise ein Treiberproblem. Kannst du das Modem testweise deaktivieren oder im Gerätemanager rauswerfen, um dann das Verhalten mit der USB-Platte zu testen? Ist eventuell ein anderes Modem verfügbar? Ansonsten kann ich nur empfehlen, für das Modem und den Boardchipsatz die aktuellsten Treiber zu besorgen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Has Du den vollen Dump noch ? Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67071&highlight=debugger http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx Den debugger möglichst auf der Kiste installieren wo der Fehler auftrat (kannst aber zuwerst mal XPverwenden). Wenn der Debugger nicht gleich richtig funktioniert, 1x Neu starten. Sind auf dem Server spezielle Treiber vom Mobo-Hersteller installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
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