mat33 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi, ich Suche eine Möglichkeit auf einem windows 2003 Terminal Server ein Programm nach einem Server start in einer Consolensitzung automatisch starten zu lassen. Any Ideas? Danke. mat33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi, dazu müsstest Du zuerst einen Benutzer automatisch beim Hochfahren anmelden. Dazu eignen sich z.B. die PowerToys von Microsoft oder Autologon von Sysinternals (was nur den einen Zweck erfüllt und keine ganze Tool Suite ist) http://www.sysinternals.com/Utilities/Autologon.html Das Programm, daß Du starten willst, kannst Du bspw. über den Autostart Ordner des Benutzers starten lassen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
mat33 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Andre, das Problem ist, dass ich so doch auch keine Consolensitzung automatisch starten lassen kann auf dem TS oder? Eine normale Administrator session bringt mir leider nicht so viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ok, ich glaube es mangelt an der Sprache :-) Was ist für Dich eine Consolensitzung und was eine "normale Administrator Session"? Wenn wir das geklärt haben antworte ich noch einmal! Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
mat33 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi, so ich nochmal ;) eine Consolensitzung ist für mich: mstsc -v:ip -console bzw wenn ich mich real an dem Server anmelde (mit Tastatur und Monitor) und eine "normale" Administrationssession ist einfach ein login per Terminal Server Client mit dem login Administrator. Ich hoffe dass ich mich nun verständlicher ausdrücke ;) Grüße aus München Mat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.