tobman112 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, folgendes Phänomen, welches mich z.zT. beschäftigt ist folgendes: gebe ich an einem der Server ein: "nslookup domäne (Net-Bios Stil)" wird mir gesagt, dass es die Domäne nicht gibt - gebe ich "nslookup domäne.intern (DNS Stil)" an, ist alles korrekt. Das komische ist, dass ich mich aber über den Net-Bios Namen in der Domäne anmelden kann, rechner reinsetzen, löschen etx kann, ohne Probleme. Kann es sein, dass NSLOOKUP den Net-Bios Namen nicht auflösen kann? oder liegt doch ein Problem in meinem DNS vor ? Gruß tobman Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Vielleicht bringt Dich das auf den Weg ... :) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q200525 NSLOOKUP hat den Zweck DNS-Server abzufragen, die normale Namensauflösung in Deinem Netzwerk benutzt neben DNS auch Hosts, WINS, Lmhosts und Broadcast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.