Jump to content

Pro runas dauerhaft als admin ausführen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

laut suchmaschine kann ich mit

runas /user:Benutzername /savecred "Pfad zur Datei"

eine datei unter anderem usernamen (mit mehr rechten) ausführen. überall steht auch, dass das passwort nur einmal abgefragt wird. die frage ist hier aber: gilt das nur, solange der rechner angeschaltet bleibt, oder bleibt die einstellung für immer? (wäre ja sonst nervig)

Geschrieben

das wäre dann wohl der link:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66853

ich hab mir mal alles durchgelesen und mich inspirieren lassen. dropmyrights ist nicht das was ich suchte, aber ich denke ich komme mit runas klar.

mir geht's im grunde genommen um das absichern gegen dummes verklicken an einem arbeitsplatz-pc der nicht im netzwerk ist. also werde ich wohl den admin-account ohne pw nehmen und den mit rechten beschränkten user das angeforderte programm per runas als admin aufrufen lassen. dann dürfte zumindest nicht nach einem passwort gefragt werden. oder?

ich frage deshalb solch ****e fragen, weil der rechner 30km weit weg von hier steht. ohne inet - ohne alles. deswegen ist ne gute vorbereitung die halbe miete...

Geschrieben

Hi,

mit Adminrechten lasse ich keinen der von mir gewarteten Rechner laufen.

Man kann nie wissen, was die Leute von irgendwo anschleppen, leider. :rolleyes:

Neulich hab ich bei DerFisch.de einen Hinweis auf das Shared Access Toolkit entdeckt habe. Ich bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen, aber die Möglichkeiten zur Accountkonfiguration klingen vielversprechend. Auch kann man damit wohl das System vor Änderungen schützen.

Tschau,

Sigma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...