hksn 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo zusammen. Ich habe WinXP SP2 installiert. Der Rechner läuft sehr schnell und stabil, allerdings gibt es 2 Probleme seitdem ich ein DSL-Modem angeschlossen und eine passende DFÜ-Verbindung dazu eingerichtet habe: 1. Nach dem Starten wenn eigentlich alles hochgefahren ist, ist es für circa 2 Minuten nicht möglich die DFÜ-Verbindung anzuwählen. Der Rest des Rechners funktioniert einwandfrei. Nach den circa 2 Minuten poppt dann auch die zuvor angewählte DFÜ_Verbindung hoch und kann benutzt werden. 2. Der Rechner fährt nicht mehr richtig runter. Nach dem Klicken auf Windows herunterfahren lädt der Rechner ganz normal und zeigt auch den Windows wird heruntergefahren Bildschirm an. An der Stelle wo der Rechner sich normalerweise ausschaltet bleibt er einfach stehen. Das war es. Hat jemand eine Idee woran die Fehler liegen könnten? Den 1. Fehler hatte ich auch schon auf einem anderen System. Beide Systeme sind mit einem Scanner ausgestattet. Kann es damit zusammenhängen? Danke für etwaige Hilfe im Voraus. Gerne auch über ICQ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi, falls dein DSL-Modem zu einer internen Netzwerkkarte angeschlossen ist, solltest du entweder dieser eine beliebige IP Adresse manuell vergeben oder nimm bei dieser den Haken neben dem TCP/IP Internetprotokol weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hksn 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 ...hmmm das werde ich doch mal heute Abend testen...Danke Dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.