mcdaniels 29 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hi Leute! Bin noch immer am Variantenchecken für meine Netzwerkumgebung. Auf der einen Seite wäre da Linux (will das nicht genauer diskutieren) auf der andren Seite der SBS 2003 Premium... Der ja Exchange und ISA 2000 dabei hat. Irgendwie werd ich in Google nicht fündig... Kann ich diesen Server als Internetserver (IIS) + "Zugangspunkt" + Mailserver für meine 70 User verwenden oder gibts da weils ja ein SBS ist eine Beschränkung und Darf ich hier meine 70 Cals die ich für unsren 2003er Standardserver verwende auch für den SBS2003 verwenden. (Meiner Meinung nach ja , da ja der SBS "kleiner" ist wie der 2003er Standardserver). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 1) Nein du darfst die CALS vom Standardserver nicht weiterverwenden fürn SBS. Funktioniert auch nicht. 2) SBS ist auf 75 User begrenzt. Überleg dir das ganze als nochmal SEHR gründlich. Du bist damit ganz knapp an der Grenze. 3) Es ist sogar ISA 2004 dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hoi! Aha also nix mit den Cals.. Na dann fällt diese Variante schon mal flach... thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Die Cals vom SBS kosten auch das 3 Fache wie die Cals vom 2003er Standard. Wäre ja schön **** von MS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Tja ist wahrscheinlich so, leider für mich naja eigentlich eher für meine Chefs inakzeptabel da zu teuer ... Naja .. wie halt sooft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.