Herbert Leitner 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo! Komische Sache: Ich habe ein Netzwerk übernommen, und dort eine Sache die ich mir nicht erklären kann: Am AD - Server läuft der DNS - Server, die Domäne ist eingerichtet und in allen Netzverbindungen am Client und am Server auch das DNS-Suffix und die Registrierung am DNS - Server. Die DNS - Domäne lautet hugo.hugo.at (beispiel!) Nun habe ich Probleme mit der Namensauflösung und mit NSLOOKUP gespielt: aus host wird host.hugo.at statt host.hugo.hugo.at (da fehlt ein "hugo") aus host.hugo.at wird host.hugo.at.hugo.at FQ funktioniert. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen getestet und am DNS - Server die Rekursion abgeschaltet. Der Server hängt immer dann, wenn der Name nicht FullQualified ist einfach noch ein hugo.at dran. Wenn er das tut, warum macht er nicht ein hugo.hugo.at Was könnte da flasch laufen. Es liegt vermutlich am Client, denn bei anderen Clients funktioniert DNS wie es sollte. Wer kann helfen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo, kann es sein das der hostname schon host.hugo.at lautet? bzw in den erweiterten tcp-ip einstellungen dns-suffixe ein eintrag vorhanden ist? mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.