mmmbsz 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Leute, habe folgendes Problem : wir haben 2 getrennte Netzwerke mit nachfolgenden Adressen : netz A 10.10.10.0 bis 10.10.10.254 im Netz B 10.10.10.220 bis 10.10.10.230 nun soll eine Pix501 zwischen die bei netze es soll ein Rechner aus netz A auf alle Rechner im netz B zugriff haben aber kein Rechner aus Netz B soll nach Netz A kommen. Habe nun an einem Rechner aus Netz A eine zweite Netzwerkkarte eingebaut und die Pix an Port 1 angeschlossen und Netz B an Port 0 Nun meine Frage da ich mich mit Firewall überhaupt nicht auskenne wie soll ich die Pix einstellen ??? Besten Dank im voraus :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Die von Dir beschriebenen Netze A und B überschneiden sich doch?? Das wird ja so schon mal garnicht funktionieren. Die Grundeinstellungen der PIX im inside/security-level 100 und outside/security-level 0 dürfte schon von sich aus einen großen Teile deiner Anforerungen in der Grundkonfiguration erfüllen. Das einfachste wäre jetzt eine Einführungsbuch zu lesen ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmmbsz 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Danke genau das hab ich mir gedacht habe am netz B die adressen geändert !! besten dank :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.