olifant77 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich per Script NTFS Berechtigungen anpassen kann. Wir haben auf einem Server eine Freigabe die lautet home$. Darunter die User-Shares à la vorname.nachname. Derzeit hat auf die Usershares die Gruppe "JEDER" Vollzugriff. Diese soll rausfliegen und jeder User nur auf sein VZ entsprechend berechtigt werden. Kann ich irgendwie automatisiert einen User entsprechend nur bei seinem Ordner in die ACL eintragen? Danke und Gruß Oli Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hy, ja per Skript, am besten mal im Forum suchen nach dem Begriff mehrere User per Skript anlegen, da war auch ein Teil dabei per .bat Skript berechtigungen setzen. Gruß CoolAce :cool: Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo, hier ein Ausschnitt aus einer CreateUserBatch cacls e:\%group%\%newuser%Profil /e /g %newuser%:f cacls e:\%group%\%newuser%Home /e /g %newuser%:f rem cacls e:\%group%\%newuser%Profil /e /g Administratoren:f rem cacls e:\%group%\%newuser%Home /e /g Administratoren:f rem cacls e:\%group%\%newuser%Home /e /g Dozenten:f rem cacls e:\%group%\%newuser%Profil /e /r %group% rem cacls e:\%group%\%newuser%Home /e /r %group% rem cacls e:\%group%\%newuser%Profil /e /r %group% rem cacls e:\%group%\%newuser%Profil /e /r Dozenten rem cacls e:\%group%\%newuser%Home /e /r Dozenten subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Home /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Profil /setowner=lubeca\%newuser% Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 :setowner subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Home /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Profil /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Home\*.* /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Profil\*.* /setowner=lubeca\%newuser% pause goto :eof Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.