Wissensdurst 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi ich habe ein Problem und zwar, habe ich einen Server Windows 2003 auf dem ich ISA2004 installiert habe und ich kontne nicht auswählen (Wie bei ISA2000) das ich den Server Chachingonly haben möchte! Ich habe weiterhin den PandaAdminSecure darauf installiert, nun habe ich das Prob das die Clients von Panda nicht auf den Server zugreifen können wegen der Firewall! Das ich aber außerdem noch eine HArdwarefirewall habe möchte ich grundsätzlich die ISA-FW ausschalten! Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das realisieren kann?!? MfG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Du willst den ISA-Server also nur als Proxy-Server laufen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Wissensdurst, Du kannst den ISA-Server mit der Vorlage "Einzelner Netzwerkadapter" konfigurieren. Dann macht er, was Du möchstest: Cache und Proxy. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 und was macht man wenn der server 2 nics besitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 und was macht man wenn der server 2 nics besitzt? Einfach den 2ten IP Bereich eintragen, und ggf. das Routing anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 könntest du mir das bitte ein bisschen präziser erklären? vom isa hab ich wenig bis gar keine ahnung :/ wäre dir wirklich sehr dankbar :) *edit: vielleicht sollte ich noch anmerken das der isa auf einem sbs läuft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Du möchtest also bei einen ISA 2004 mit 2 NIC nur als Proxy nutzen, richtig ? Du hast also einen NIC mit dem Internet (Router/DSL Modem o.w.a.i.) verbunden und den anderen NIC mit dem Netzwerk (Domäne) ? Welche IP-Adressen haben die beiden NIC's ? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 hallo stefan, richtig, genau diese konstruktion habe ich. vor dem inet steht eine pix und damit ich nicht 2 fws und damit 2 mögliche fehlerquellen haben, möchte ich nur die pix verwenden. der aufbau sieht folgendermaßen aus: internet --> pix 172.16.0.1 --> 1. nic isa 172.16.0.2 --> 2. nic isa 192.168.4.1 --> lan id 192.168.4.0 vielen lieben dank für deine hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 vielleicht kann mir noch jemand anderes erklären, wie ich das bewerkstellige :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Du hast ein internes Netz (selber definiert) und das Netz extern (vorgegeben). Du gehst her und richtest EINE Regel ein: Zulassen des "Gesamten ausgehenden Datenverkehrs" für "Alle Benutzer" Von: Internes Netz Lokaler Host Extern Nach: Internes Netz Lokaler Host Extern Damit ist deine Firewall für den Mülleimer :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 vielleicht kann mir noch jemand anderes erklären, wie ich das bewerkstellige :) Ok, also du gibts beide IP-Bereiche im ISA ein. Danach gibts du das Routing von IP-Bereich 1 zu IP Bereich 2 (nicht NAT) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 danke für die antworten jungs :) ich werds mal probieren. falls ich noch probleme hab, meld ich mich nochmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.