Soulfly2711 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo. Habe hier auf einem Rechner 5 Benutzer angelegt. 3 davon mit eingeschränkten Rechten und 2 mit Adminrechten. Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Ich kann ein Programm nicht starten, da es sich nicht durch einen Benutzer, der kein Admin ist, starten lässt. Gibt es dafür eine Lösung, außer diesem Benutzer volle Rechte zu geben? Danke im Voraus Zitieren
fuige 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Was ist wenn Du Ausführen als verwendest? Hierbei kannst Du hinterlegen das wenn das Programm von einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten gestartet wird automatisch der Start als Benutzer mit Adminrechten erfolgt. Für manche Programme z.B. Nero gibts auch Tools die dies ermöglichen Gruß Michael Zitieren
Soulfly2711 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Ok, danke, dann werd ich das mal versuchen Zitieren
onewayticket 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo, ein möglichkeit wäre eine neue Gruppe anzulegen der gibst du dann die ntfs-rechte die user fügst du der gruppe hinzu hat bei mir schon oftmals gefunzt mfg onewayticket Zitieren
onewayticket 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 @fuige nero legt auch eine neue gruppe an mfg onewayticket Zitieren
Soulfly2711 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Hab eben ein wenig im Forum gestöbert und bin dabei auf runas gestoßen. Allerdings funktioniert das /savecred irgendwie nicht. Ich muss bei jedem Start das PW neu eingeben, was nicht Sinn und Zweck ist, da diejenigen, die das Programm starten können sollen, nur sehr beschränkte Kenntnisse haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.