BobMorane 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich dachte da schon an eine HSRP-Adresse... Aber wenn ich so weiter grübele... ... mit nem Routingprotokoll und genug Interfacen würde mir doch auch ein Router reichen. Der Router weiß dann doch, an welchem Interface er welches Netz findet, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmiller 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hallo, eine frage die sich mir gerade ergibt: deine beiden server müssen ja (solange alle verbindungen funktionieren) die gleichen daten haben... über welche connection synchronisieren sich die beiden, welcher traffic fällt dabei an? sollte dabei einiges anfallen, dann wäre eine idee die server-updates getrennt von den user-anfragen zu routen, was dein netzwerk dann natürlich etwas umfangreicher gestaltet... mfg - jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
BobMorane 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Letzte Messungen ergaben nen Datenstrom < 100KB/s. Die Server unterhalten sich über IP mittels eines weiteren Netzes... Aber wie meinst Du das mit den getrennt gerouteten Anfragen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmiller 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 meinte nur, dass die user anfragen über eine eigene verbindungen laufen und die synchronisation über eine andere - um eine ständige netzauslastung zu vermeiden. dachte es fallen viel mehr daten an... aber da du schon geschrieben hast, dass sich deine server über ein anderes netz unterhalten, hat sich das im prinzip erledigt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BobMorane 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ok. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.