Mats 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Bitte dringend um Hilfe. Nach einem Virenbefall können mehrere W2K Workstations nicht mehr auf die Freigaben der anderen Workkstations zugreifen. Freigaben sind i.O. Benutzer sind auch eingetragen. Fehler bei der Verbindung zu einem drucker auf einer anderen Workstation lautete: Ein angegebenes Authentifizierungspaket ist unbekannt. Viren wurden beseitigt. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Handelt es sich um eine Arbeitsgruppe oder eine Domäne? Zitieren
Mats 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Es ist zwar eine NT 4.0 Domäne vorhanden, aber die Workstations die betroffen sind sind alle in der gleiche Arbeitsgruppe. Bei den Workstations die in der Domäne angemeldet sind gibt es keine Probleme. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich habe keine wirkliche Idee. Ich würde wohl versuchsweise bei einem Rechner die Datei- und Druckerfreigabe reinstallieren. Steht in den Ereignisprotokollen der betroffenen Rechner etwas auffälliges? Gibt es nichtgestartete oder beendete Dienste? Zitieren
Mats 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Geschrieben 28. September 2005 Google Suche war ebenfalls negativ. Das mit der Datei und Druckerfreigabe ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal testen. Danke erstmal!!! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Schau bitte nach den Ereignisprotokollen, nach den Diensten! Zitieren
Mats 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Geschrieben 28. September 2005 Event ID 3034 Systemprotokoll Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren. Quelle MrxSmb Art Warnung Event ID 5000 Quelle LsaSrv Kategorie Gerät Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten Ausnahmeinformationen Das war alles was zu finden ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.