NinjaGubler 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ayyyyy! Ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows 2000 Terminalserver werden von einigen Benutzern bestimmte Drucker nicht angebunden, andere wiederum sind mehrfach vorhanden (wird bei der Session nicht mehr gelöscht). Bei einigen Benutzern funktionierts mit den gleichen Drucker einwandfrei. Ein Reboot des Server löst das Problem (für einige Tage/Wochen). Es sind immer die gleichen Drucker und Benutzer betroffen. Sorry, weiss nicht wie ich das Problem anders beschreiben soll. Kann jemand was damit anfangen?? THX!!!!!!! Update: die nicht angebunden Drucker sind unter falschen Namen angezeigt. D.h. Wenn ich den Anschluss vom Sitzungsdrucker ansehe, steht bei anschluss: TSxxx Beschreibung: PCNAME von einem anderen User Drucker: Sitzungsdrucker von einem anderer User Bsp: Drucker ___server01_hplaserjet/workstation01/sitzung 43 Im hintergrund steht beim Anschluss Anschluss: TS018 PC Name: Workstation09 Drucker: ___server01_lexmark/workstation09/sitzung 47 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi, also lass uns das erstmal sortieren :) Du meldest dich als Admin auf dem TS-Server an und siehst die verbundenen Drucker aller angemeldeten User? Das ist erstmal soweit richtig. Das bestimmte Drucker mehrfach angezeigt werden, kann u.U. daran liegen, dass ein Benutzer mehrere Sitzungen auf dem TS vom gleichen oder einem anderen Client aufmacht und diese nicht ordnungsgemäß beendet, d.h. sie nur trennt. Dies kann aber durch entsprechende Konfiguration geändert werden. Verstehe ich dich auch richtig, dass ein Drucker abc am Client xyz funktioniert, aber der gleiche Drucker abc am Client vwx nicht?! Sind die Einstellungen an den betroffenen Clients, bzgl. des Durchschleifens der Drucker evtl. nicht korrekt/unterschiedlich gesetzt oder macht ihr das über GPOs, bzw. Einstellungen auf dem Server? Ciao, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Erstmal danke für Hilfe. Du siehst soweit alles richtig :) User sind alle korrekt abgemeldet, trotzdem sind von einigen User alle Sitzungsdrucker noch mehrfach da. Meldungen im Protokoll Source Print, ID 4 und 8 Drucker wird geräumt Löschen des Druckers steht noch aus Zur Situation: User binden Netzwerkdrucker an (also Treiber und Einstellungen sind vom Server im LAN) Danach loggen sie sich via RDP auf den TerminalServer einer anderen Firma ein. Ich werde morgen die Einstellungen auf den Clients noch überprüfen. Wobei ich das Problem eher auf Terminalseite vermute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitriss 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo NinjaGubler! Dieses Problem hatte ich auch mit den Druckertreibern beim Terminal. In der Microsoft Knowledge Base fand ich aber die Lösung: Microsoft gibt den Treibern von Fremdanbietern die Schuld, die nicht immer korrekt entladen werden. :D Artikel 837115 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;837115 Vielleicht ist das ja die Lösung für Dein Problem? :rolleyes: Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Du kannst das ganz einfach machen. Installiere alle Drucker auf einem Printserver im selben Netzwerk oder lokal auf dem Terminalserver und gebe diese frei. Installiere als Admin alle Netzwerkdrucker bei dir persönlich. Damit zieht der Server alle Treiber an und alles sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Mit dem Tool, Artikel 837115, sind alle Fehlermeldungen in Protokoll verschwunden. Scheint das Problem behoben zu haben. Danke euch allen. Vielen Dank auch dir Zeitriss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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