ftaute 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hi! Ich habe HP Laser 1320 Drucker an einigen Clientrechnern Installiert konnte auch aus Officeanwendungen Drucken nur aus dem Programm wo es drauf ankommt geht er zwar auch es kommt aber nur ein weißes Blatt wieder heraus. Der Drucker ist als Standart definiert und man kann in dem Programm auch nicht sagen er soll den Drucker nehmen. Was kann es den sein? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 wie heißt denn dein programm ? mfg schotte Zitieren
ftaute 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Hi ! Es nennt sich DV-Huel und DVU-TrpVerw eigene Software der Bundeswehr. Wenn ich einen 1300 Laser anschließe Funktioniert alles einwandfrei, es kann doch nicht sein das ein neueres Modell diese Sachen nicht Unetrstützt, zumal er ja den Auftrag sendet aber ur ein weißes Blatt durchzieht. mfg ftaute Zitieren
Mats 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hatte ein ähnliches Problem mit einem Prog. Dort lag irgendwo im Windows Verzeichnis noch eine ini Datei rum in der die alten Daten des Druckers eingetragen waren. Musste in dieser ini den Eintrag des alten Druckers löschen und durch Neustart des Progs wurde der Standard Windows Drucker dann eingtragen. Ev. hilfts ja weiter. Zitieren
ftaute 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Geschrieben 28. September 2005 Hi! Ich habe es hinbekommen :) Habe den neuesten Treiber vom Hersteller runtergeladen und alles war OK. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem PCL 6 und einem PCL 5e Treiber, das war nähmlich das Problem. Gruß ftaute :jau: Zitieren
der_erleuchter 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Also ich denke, dass die PCL die "Sprache" des Druckers ist. Dort wird die Farbtabelle, der feste Rand usw. angegeben. Unterstützt ein PCL5 Drucker kein PCL6 so denke ich druckt er garnicht bzw. nur ein weißes Blatt Papier wird "ausgespuckt". Wo die Unterschiede zwischen PLC6 und PLC5e liegen, weiß ich leider nicht! Bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege!! Adrian Zitieren
schotte 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 hallo hp pcl steht für "hewlett packard printer control language" 5 oder 6 ist die version. wobei sie nach unten kompatiebel sind. das "e" steht für "emulation" mfg schotte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.