Mikedymen 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo, Habe folgendes Problem: Ich habe einen Internet Anschluß per Kabelmodem, und eine statische IP. Jetzt wollte ich meinen neuen Intel Wireless Gateway Router einrichten, doch irgendwie funktioniert das ganze nicht so wie ich will. 1. Was muß man eigentlich bei den Netzwerkverbindungen (TCP/IP) für eine IP/Subnetmaske/Standartgateway und DNS eintragen. Wenn ich meine Daten die ich von meinem Provider bekommen habe rührt sich gar nichts. 2. In der ANleitung von dem Router steht man soll in das Adress Feld des Browsers die IP: 192.0.2.1 eintragen, worauf sich eine "Web Management Tool Seite" öffnet, doch dieses funktioniert auch nicht. Hat irgendwer von euch eine Idee, wie das ganze Router einrichten mit einer statischen IP funktioniert? Danke Mike PS: Benutze Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hi Mikedymen ! Um den Router konfigurieren zu können, mußt Du diese "Web Management Tool Seite" erreichen. Laut Hersteller soll die default IP 192.0.2.1 sein. Demnach müßtest Du an dem XP z.B. IP 192.0.2.2 subnetzmaske 255.255.255.0 einstellen und dann die Routersoftware erreichen. Dort kannst Du dann die anderen Sachen konfigurieren. Hier http://www.planetsaturn.pwp.blueyonder.co.uk/dyndnsforsmcbarricade/intelwirelessgateway.htm steht, daß diese Angabe 192.0.2.1 im Manual falsch ist, die default-IP des Routers 192.168.0.50 sei richtig. Wenn Du also mit der obigen Konfig nicht an das Tool kommst, stellst Du am XP IP 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.25.255.0 ein, und versuchst es dann im Browser mit 192.168.0.50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikedymen 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo, Danke, aber das funktioniert auch nicht, ich kann den Router nicht erreichen. Es gibt zwar ein extra Intel Wireless Gateway Modul, mit dem der Router direkt erreicht werden kann, doch der sagt mir dann immer, das die Ip falsch ist ???? Muss man vielleicht beim Standart Gateway/DNS etwas eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Nein, gateway und DNS-Einträge sind erstmal nicht nötig, erst wenn der Router konfugiert ist. Mal ´ne dumme Frage: Wie versuchst Du den Router anzusprechen, über eine Wireless-Verbindung oder über eine kabelgebundene Verbindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikedymen 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo, Ganz normal per Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Versuch mal den Support zu kontaktieren, falls es einen gibt. Ich find das schon komisch, daß es im I-Net Hinweise gibt, daß die Angaben des Manual zur DefaultEinstellung nicht stimmen. Normalerweise sind die DefaultEinstellungen immer 192.168.xxx.1. bei einem Router, der nur ein Class-C-Netz unterstützt. Allerdings hatte ich auch schon defaults von 192.0.0.1. Da suchst Du Dir ´n Wolf, wenn die Angaben im Handbuch nicht stimmen. Zu Not schick den Händler in die Spur, wo Du das Teil erworben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi ! Hast Du vielleicht das http:// vergessen. Wenn ich meinen Router erreichen möchte, muß ich auch immer den ganz klassischen Weg gehen. Versuchs mal über Ausführen "http://192.0.2.1" gruß Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.