enserk 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 ist es möglich die tatsächliche Größe eines Netzlaufwerkes auszublenden und nur einen teil des pfades anzuzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi, ersteres ist soweit ich weiß nicht möglich, aber nur einen Teil des Pfades anzuzeigen ist machbar. Verbinde einfach dein Laufwerk in einen Unterordner der Freigabe. net use x: \\server\share\folder1\subfolder2 Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
enserk 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 vorab herzlichen dank für die antwort. bezüglich des Pfades habe ich fogende situation: habe bei den benutzerkonten einen basisordner verbunden mit \\server\share$\folder . angezeigt wird dann benutzername auf \\server\share$\folder. da das eine versteckte freigabe ist wollte ich nur benutzername auf server anzeigen lassen. ist das auch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 vorab herzlichen dank für die antwort. bezüglich des Pfades habe ich fogende situation: habe bei den benutzerkonten einen basisordner verbunden mit \\server\share$\folder .angezeigt wird dann benutzername auf \\server\share$\folder. da das eine versteckte freigabe ist wollte ich nur benutzername auf server anzeigen lassen. ist das auch möglich? Hi, wenn es nuur um einer einzigen Freigabe für jedeen Benutzer geht, dann kannst du diese Freigabe in Benutzer-Eigenschaften als Home-Verzeichnis eintragen. Dann wird im Windows-Explorer das Netzlaufwerk in Form <Benutzername> auf dem "Server-Bezeichnung" dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 ist es möglich die tatsächliche Größe eines Netzlaufwerkes auszublenden ...? Wenn dein Server Datenträgerkontingente unterstützt, dann ist es möglich zumindest die vollständige Größe auszublenden. Dem Benutzer wird nur die ihm erlaubte Größe angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
enserk 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 wenn es nuur um einer einzigen Freigabe für jedeen Benutzer geht, dann kannst du diese Freigabe in Benutzer-Eigenschaften als Home-Verzeichnis eintragen. Dann wird im Windows-Explorer das Netzlaufwerk in Form <Benutzername> auf dem "Server-Bezeichnung" dargestellt. mh, muss diese einstellung dann server seitig oder am client eingestellt werden. denn beim Benutzkonto habe ich ein home verzeichnis angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 mh, muss diese einstellung dann server seitig oder am client eingestellt werden.denn beim Benutzkonto habe ich ein home verzeichnis angelegt. Das hängt davon ab, wo die Benutzer angelegt sind. Domänen-Benutzer sind auf dem Server zu ändern. Einzelne Benutzer muss man auf jedem einzelnen Client anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.