Doenerman 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ich würde gerne mal Eure Empfehlungen hören was für eine Hardware Ihr einsetzen würdet für folgenden Server: Gut belüftetes Gehäuse Windows 2003 Standart Edition mit 30 Usern Motherboard Pentium 4 Arbeitsspeicher 4 GB 2 gespiegelte Platten von ca. 120 GB 1 Platte ca. 250GB für Sicherungen von Acronis TrueImage 1 Bandlaufwerk (ca. 100 GB Kapazität) Also ich dachte an ein Gehäuse wie in etwa Chenbro SR-107 weil da die dauerhafte Kühlung wohl sehr gut ist und an ein Gigabyte 8I945G-Pro . Bei den Platten wollte ich Sataplatten nehmen und als Bandlaufwerk irgendein DAT Streamer mit SCSI Karte. Bitte gebt mir mal Eure Empfehlungen, ganz besonders für Gehäuse, ob Sata oder UDMA (SCSI wohl zu teuer), Motherboard (da Standart Edition kommt ja kein Dual Xenon in Frage) und Streamerlaufwerk. Es würde mir sehr viel weiter helfen wenn Ihr mir mal Eure Ideen zu der angedachten Konfiguration schreiben würdet. Viele Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hay hay, ne Empfehlung hab ich nicht direkt, allerdings einen Hinweis :) Die Windows Server 2003 Standard Edition kann mit bis zu 4 CPUs, also kannste auch gerne einen Dual-Xenon nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doenerman 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Läuft denn die Windows Server 2003 Standart Edition auf mit Xenon Prozessoren ? Laut technischen Blat von Microsoft hat die Standart Edition keine Unterstützung für 64 Bit Prozessoren. Was stimmt denn nun wirklich ? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hay hay, die Standard Edition läuft nicht auf der 64bit Architektur. Allerdings ist nicht jeder Xeon-Prozessor auch eine 64-Bit CPU... guckst Du hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.