Mack Daddy 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Mein Problem: Print Server Intel Netport XL unter Windows XP zum laufen zu bekommen. Unter Windows 2000 wird der Netport sofort von der Intel Software (Netport Manager) erkannt und ich kann mit arbeiten. Auch die RBL Dateien ect. werden Ordnungsgemäß gefunden.. Unter XP passiert gar nichts. Ich habe nun den Tip bekommen das man unter XP mehr als nur den Ordner wo die RBL Datein drin sind freigeben muß. Aber was muß ich den alles freigeben damit er den Netport findet ? Ich hoffe jemand hat hier einen Tip für mich. Vielen Dank im voraus. PS: Den Link http://zaphod-systems.de/win2k/Netport.htm kenne ich bereits und bin mit dem Verfasser in Email Kontakt aber auch er weis keinen Rat mehr unter XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Wenn ichmich recht erinnere, brauch das Teil einen Nullsession share. Davon würde ich abraten, das per default deaktiviert. Unterstützt das Teil eignetlich LPD/LPR ? Wenn ja, nimm einefach den TCP/IP-Druckdienst von XP. Ansonsten -> Mülltonne -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mack Daddy 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ja es unterstützt LPR aber das nützt mir ja nichts beim einrichten von dem Teil unter XP. Das es Nullsesion share braucht ist wohl richtig. Das würde aber in diesem Fall nicht stören. Nur wie richte ich das unter XP Prof ein ? Und was muß ich freigeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Suche mal bei Google oder bei Microsoft nach "NullSessionShare" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mack Daddy 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Auch mit der NullsessionShare klappt es nicht unter XP. Hat jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte. Da der Server ja unter W2K funktioniert ist ein Defekt auszuschließen. Es muß doch möglich sein ihn auch unter XP zu betreiben wenn er unter W2K problemlos läuft ? Was macht XP da dicht was W2K nicht blockiert wenn man mal von der XP Firewall absieht ? Den zum wegschmeißen ist das Teil zu schade. Gruss Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.