Eyesonline 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo ich habe ein Script angepasst um bei bestehenden Benutzern zusätzliche Daten ins profil zu bekommen. Dazu gibt es eine textdatei in der die Daten stehen (im Format: "Benutzername","zusätzliche Info") Will ca. 3000 User damit updaten. Mein problem ist das ich nicht rausbekomme wie ich den einzelnen user den ich updaten will im LDAP auswähle: Ich hoffe mein Anfang ist schonmal richtig ? Set ouo = GetObject("LDAP://CN=users,DC=sonne,DC=google,DC=de") Der Benutzer befindet sich in der OU Mitarbeiter, darunter existiert noch eine OU Marketing wie baue ich in den LDAP String die Variable "Benutzer" ein ? Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Buro = Feld(1) Call change(Benutzer,Buro) Loop f.Close wscript.echo "Benutzer geändert" Wscript.Quit(0) Sub change (Benutzer,Buro) Dim ouo Set ouo = GetObject("LDAP://CN=users,DC=sonne,DC=google,DC=de") ouo.Put "company", Buro ouo.SetInfo WScript.Sleep(1000) End Sub Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Moin! In der Form hier: ("LDAP://cn=" & Benutzer & ",ou=Marketing,ou=Mitarbeiter,CN=users,DC=sonne,DC=google,DC=de") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyesonline 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Danke habe den String ohne cn=users benutzt und es funzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.