xtragood 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi Leutz, ich hab mal den windowseigenen Netzwerkmonitor über 3 Tage laufen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie werte ich die Daten genau aus? Zudem wollte ich nochmal fragen mit welchen windowseigenen Tool ich MAC-Adressen auf DNS-Namen auflösen kann? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Zur Auswertung würde ich http://www.ethereal.com/ nehmen ( kann auch die Snapshots vom Windowsteil lesen). Wenn Du die Snapshots mit dem Board-Netmon gemacht hast, würde ich mit Ethereal nochmal machen. Grund: Der mitgelieferte Netmon sammelt nicht alle Packete, sondern nur die, die an die aktuelle Machine gehen oder von ihr gesendet werden. Die Auswertungsfunktionen vom Windows Netmon sind sehr bescheiden. Der Microsft Support benutzt intern auch Ethereal. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.