s.weinschenck 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo Leute, ich habe folgende Frage: In der Ereignisanzeige div. W2k Server habe ich folgenden Fehlereintrag Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (winvnc) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: winvnc error: 6; SetServiceStatus failed. Desweiteren existiert auf den Servern ein vnc server-dienst Auf den Servern wurde kein VNC von mir installiert. Weiss jemand was der Grund für diese Fehlermeldung sein könnte?? thx s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi, kann es sein das der VNC Dienst auf automatisch starten steht, aber für den Dienst kein Passwort vergeben wurde??? Das wäre dann der Grund wieso der Dienst nicht starten konnte. Versuche mal den Dienst per Hand zu starten, dann sollte er nach einem PW fragen. P.S.: Bei VNC gibt es immer 2 Passwörter! Einmal eines für den Dienst, und einmal eines wenn die Anwendug über das Icon in der Programmgruppe gestartet wird!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Danke erstmal aber: Ich frage mich primär warum es den Dienst gibt, obwohl ich das Programm garnicht installiert habe. Und das gleich auf 3 Servern. s.w. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Also entweder jemand hat VNC (ist übrigens so ne art PCAnywhere, aber kostenlos) installiert, oder aber ........... ich weiss auch nicht . Muss halt jemand installiert haben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.