tina 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo! Ich möchte für zwei 2k-Domänen in unterschiedlichen Sub-Netzen (Class C) eine Vertrauensstellung einrichten. Mein Kollege sagt das würde nicht funktionieren. Kann leider nicht testen, da mir die Domänen noch fehlen (Planungsphase). Vielleicht kann mir ja einer helfen. Dank im Voraus tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Wenn die Domänen in verschiedenen Subnetzen sind, wie sollen sie sich sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Das geht. In beiden Domänen WINS installeiren und replizieren lassen. Ich musss nur dafür sorgen, daß der PDC den anderen PDC findet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Ich wollte die Antwort eigentlich von tina haben, denn ich denke sie hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht. :( Trotzdem danke für die Antwort. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Klar,einer der beiden Domainencontroller muss als wins-server funtzen und abbesten direkt den DC auch als Router für die beiden Segnenten aktivieren(Ras u. Routing).oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Warum WINS? Unter W2K ist doch DNS der Standard-Dienst für die Namensauflösung und WINS gibt es nur noch, um die Vorgängerversionen (NT/ME/9x) zu unterstützen? gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 mm, 2 verschiedene Segmente?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Stimmt, habe ich überlesen dass es sich um W2k Domänen handelt. Hatte irgendwie W2k und NT 4.0 Domäne gesehen. In diesem Fall muss natürlich die DNS-Auflösung entsprechend eingerichtet werden (shit happens) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.