Tino79 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo, ich habe einen nagelneuen P4 (3.0 GHz) mit Asus Board eingerichtet (win2000 sp4) und alles verlief ohne Fehler. Sämtliche Geräte wie Drucker und Scanner habe ich am USB-Port (SIS 7001 Controller) installiert und diese laufen auch ohne Probleme. Schließe ich aber einen USB-Stick (verschiedene Modelle versucht, auch externe HDD) an und versuche die im Explorer/Arbeitsplatz zu öffnen, stürzt der PC mit Bluescreen ab. Die Fehlermeldung lautet: NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS Starte ich den PC mit angeschlossenem USB-Stick funzt alles, ich kann ihn dann auch abziehen und wieder neu erkennen lassen - kein Problem. Ich habe auch folgendes festgestellt, starte ich vor dem Zugriff auf den USB-Stick die Datenträgerverwaltung (zeigt mir dann den USB-Stick an), kann ich danach ohne Probleme darauf zugreifen. Als ob er dann richtig reserviert wurde.... ??? Nur wenn ich den PC ohne einen Wechseldatenträger hochfahre stürzt er beim anschließen des Wechseldatenträgers ab... Bei Google habe ich gefunden, das man in der Registry den Eintrag "IRPStackSize" eintragen sollte und den Wert erhöhen muss, aber ohne Erfolg... Wer kann helfen, bin schon ein wenig verzweifelt :-( Danke Tino Zitieren
MMeyer 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Ich hatte dasselbe Problem, könnte daran liegen daß der USB-Port denselben IRQ verwendet wie zum Beispiel die Grafikkarte. Ich habe als Lösung alle meine USB-Geräte an einen USB-Hub angeschlossen. Zitieren
Raider 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hi Tino, eine Frage die vielleicht zur Problemlösung beitragen kann. Läuft auf dem Rechner ein Symantec Anti Virus Client? Gruß Olli Zitieren
Tino79 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo, es läuft der NVC 5.8 auf den Clients, kann es daran liegen ? CU Tino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.