gecelter 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo, ich habe hier einen W2K3 Server auf dem Exchange läuft. In der DMZ habe ich einen OWA. Wenn ich jetzt http://servername/exchange/ aufrufe, kann ich mich Problemlos als Admin anmelden. Wenn ich mich aber als ein User anmelden möchte, den ich neu angelegt habe, poppt immer wieder die Passwortabfrage hoch. Muss ich den User irgendwo (und wenn ja wo!) berechtigen, um OWA zu benutzen? Da ich leider kaum Ahnung von OWA habe, und das Netzwerk hier gerade erst übernommen habe, weiss ich leider nicht weiter , und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar. Gruß, gecelter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi Schon im AD unter den Exchange Erweiterungen auf dem Reiter Exchange features -> Protocols -> Outlook Web Access nachgeschaut, ob die einstellung bei den ensoprechenden Usern auf disabled steht? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Bei dem entsprechendem User steht: OWA Aktiviert, unter Verwendung von Protokollstandarts. Kann es sein das ich einen anderen link aufrufen muss, und nicht http://servername/Exchange ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Kann mir denn keiner mehr einen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hat echt keiner eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hi, beschreib mal genauer, wie du dich mit dem User anmeldest. Meldest du dich an der Domäne komplett neu mit dem anderen User an und startest dann den IE und greifst per OWA auf die Mailbox zu? Oder wie machst du das? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hi, beschreib mal genauer, wie du dich mit dem User anmeldest. Meldest du dich an der Domäne komplett neu mit dem anderen User an und startest dann den IE und greifst per OWA auf die Mailbox zu? Oder wie machst du das? Grüße Jojo Genau so habe ich es probiert! Als User angemeldet und IE gestartet. Wenn ich dann die Exchange Seite aufrufe, kommt der Anmeldedialog hoch. Wenn ich dort die Userdaten angebe, kommt der Anmeldedialog jedesmal wieder hoch (wie als wenn man ein falsches passwort eingibt). Wenn ich mich dort aber als Admin anmelde gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hi, hast du schoneinmal versucht dem User vorher eine Mail zu schicken? Dann wird der Postfachspeicher und alle Rechte auf die Mailbox erzeugt. Eventuell klappt es dann. Viele Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Ja habe ich. Der User kann intern auch ganz normal auf sein Postfach via Outlook 2003 zugreifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 *push* Hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee??? Wie gesagt funktioniert der Zugriff ja generell, nur mit neu angelegten Usern nicht (obwohl unter Exchange features -> Protocols -> Outlook Web Access -> OWA Aktiviert, unter Verwendung von Protokollstandarts eingestellt ist). Worann könnte es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Sind Anzeigename und Anmeldename gleich. Gruß Data Sorry: Exchangealias s.u. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 vielleicht mal http://servername/exchange/%username% probiert? nicht vergessen nicht den windowsanmeldenamen sondern den exchange-alias (das was vor dem @ steht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Sind Anzeigename und Anmeldename gleich. Gruß Data Sorry: Exchangealias s.u. Also mit dem Anmelde- und Anzeigenamen kann ich etwas anfangen, aber was ist denn der Exchangealias? Und wo finde ich den? Übrigens sind Anzeige- und Anmeldename nicht gleich, aber bei den anderen Usern funktioniert es ja auch, obwohl die nicht gleich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 vielleicht mal http://servername/exchange/%username% probiert? nicht vergessen nicht den windowsanmeldenamen sondern den exchange-alias (das was vor dem @ steht) Der Link oben funktioniert genauso (wenig) wie ohne %username% am Ende, leider. Und wenn der Exchange Alias das ist, was vor dem @ in der mailadresse steht, dann ist er bei uns mit dem Anmeldenamen identisch. Also Benutze ich wohl den richtigen user zur Anmeldung. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Exchnagealias ist zu finden auf dem Reiter Exchange-Allgemein (Zweite Zeile) in der Benutzerverwaltung. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.