kcom 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 schonmal mit https:// versucht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Service pack installiert? Das Problem hatte ich auchschon, dann hab ich das sp1(exchange03) installiert neue User angelegt und es hat funktioniert. Ich hoffe es hilft auch bei dir ;) mfg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Exchnagealias ist zu finden auf dem Reiter Exchange-Allgemein (Zweite Zeile) in der Benutzerverwaltung. Gruß Data Ich war ein bißchen Blind, aber der Exchangealias ist der selbe wie der Anmeldename, daran liegt es also nicht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 schonmal mit https:// versucht??? Ja klar, als Admin oder mit "alten" Usern kann ich mich ja auch anmelden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hmh, eventuell etwas an den IIS-Einstellungen gedreht. Name geändert ? Deutet darauf hin. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi Du schreibst, daß Dein OWA in der DMZ steht, d.h. Du verwendest eine Front- Backend Architektur. Diese Konstellation bringt Dir keinen Vorteil wenn dem Frontend in der DMZ aber das ist eine andere Sache. Wenn Dein OWA in der DMZ steht mußt Du natürlich auch die LDAP Ports 389 etc. freischalten für die Userauthentifizierung, DNS usw. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Am IIS wurde meines Wissens nichts geändert. Welchen Namen meinst du, der geändert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 IIS: Standardwebseite = Webseite -> Beschreibung = Standardwebseite IP = (Keine zugewiesen) TCP-Port = 80 WEB-Seite "Exchange" Lokaler-Pfad= \\.\backofficestorage\domäne\MBX Mal Untersuchen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi Du schreibst, daß Dein OWA in der DMZ steht, d.h. Du verwendest eine Front- Backend Architektur. Diese Konstellation bringt Dir keinen Vorteil wenn dem Frontend in der DMZ aber das ist eine andere Sache. Wenn Dein OWA in der DMZ steht mußt Du natürlich auch die LDAP Ports 389 etc. freischalten für die Userauthentifizierung, DNS usw. Gruß Dirk Also OWA ist in der DMZ als Frontend, und Exchange 2003 als Backend im Lan. Und der Vorteil ist das man übers INet per browser auf den Exchange kann. Oder habe ich irgendetwas verpasst ;) Ports müssen alle schon freigeschaltet sein, denn es funktioniert ja, NUR nicht mit neu angelegten Usern!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 IIS: Standardwebseite = Webseite -> Beschreibung = Standardwebseite IP = (Keine zugewiesen) TCP-Port = 80 WEB-Seite "Exchange" Lokaler-Pfad= \\.\backofficestorage\domäne\MBX Mal Untersuchen. Gruß Data Ist alles w.o. eingestellt! Man das Ding bringt mich noch zur Verzweiflung :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Service pack installiert? Das Problem hatte ich auchschon, dann hab ich das sp1(exchange03) installiert neue User angelegt und es hat funktioniert. Ich hoffe es hilft auch bei dir ;) mfg roman Ich weiss leider nicht ob das SP1 installiert ist, weil ich das System erst vor kurzem übernommen habe, und mir das hier keiner sagen kann. Wo kann ich das denn nachgucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Add/Remove Programms da sollte eigentlich drinnen stehen! Ansonsten installierst dus einfach, dann kommt schon die Meldung obs bereits installiert ist. mfg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinilein 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 --falsch gepostet. SORRY! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.